Claudia Schierloh

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Eltern und Familien,

mein Name ist Claudia Schierloh.

Ich bin staatliche anerkannte Erzieherin und seit 1987 in der Kita St. Mariä Heimsuchung tätig.

Bis zum Jahr 2008 war ich als Fachkraft in der Funktion der Gruppenleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung in unserer Kindertageseinrichtung beschäftigt.

Seit dem Jahr 2008 übernehme ich die Rolle der Einrichtungsleitung in unserer Kindertageseinrichtung und arbeite bei allen Leitungsaufgaben im engen Austausch mit der übergeordneten Verbundleitung unserer Pfarrei St. Johannes der Täufer zusammen.

Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich die Implementierung der inklusiven Arbeit in der Kindertageseinrichtung mit auf den Weg gebracht. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sehe ich u.a. in der stetigen Weiterführung der religionspädagogischen Angebote.

So habe ich an mehreren Fortbildungen zum Thema „Kita – Lebensorte des Glaubens“ teilgenommen sowie eine spezielle Weiterbildung zum Thema „Tod und Trennung in den ersten Lebensjahren“, absolviert.

Neben meiner Rolle als Einrichtungsleitung und pädagogische Fachkraft bin ich auch als ausgebildete Kinderschutzfachkraft für den Kita-Verbund St. Johannes der Täufer, tätig.

Für Ihre Anliegen, Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Claudia Schierloh